Informationen für Messebesucher

Auf der Buxtehuder Ausbildungsmesse können Messebesucher in direkten Kontakt mit ausbildenden Betrieben treten und vielleicht schon den ersten positiven Eindruck für das weitere Bewerbungsverfahren hinterlassen, denn an vielen Messeständen stehen nicht nur Auszubildende Rede und Antwort, sondern auch viele Ausbilder und Mitarbeiter aus Personalabteilungen. Beste Chance also für Schüler in den Abschlussklassen, auf der Messe den Erstkontakt für einen Ausbildungsvertrag herzustellen. Bei vielen jungen Menschen war der Messebesuch schon erfolgreich und führte zu einem Ausbildungsvertrag bei einem Ausstellerbetrieb. Wir drücken die Daumen!

Vorbereitung ist der halbe Erfolg - als Vorbereitung auf einen erfolgreichen Messebesuch werden die Namen der Messeaussteller nach Anmeldeschluss veröffentlicht.

 

Speziell für Messebesucher erstellen die Messeveranstalter von der Jungen Union die Besucherbroschüre mit vielen Informationen zu angebotenen Ausbildungs- und Studiengängen sowie dem Standplan und dem Vortragsverzeichnis.

 

Bewährte Tipps von Ausbildern für einen erfolgreichen Messebesuch (zurzeit in Überarbeitung) geben wir gerne weiter, ebenso einige Links zu Informationsportalen im Netz.